Unsere Schüler helfen

Immer wieder gibt es Gelegenheiten im Schulalltag, sich gegenseitig zu helfen, sei es in der Klasse oder aber auch klassenübergreifend. Zusätzlich ermuntern wir unsere Schülerinnen und Schüler jedoch auch soziales Engagement als festen Bestandteil ihres Alltages zu begreifen und den Problemen anderer nicht gleichgültig gegenüber zu stehen. Immer wieder beteiligen wir uns an Spendenaktionen. Traditionell ist die Teilnahme des Elternbeirates am Haunstetter Weihnachtsmarkt, auf dem von Kindern und Eltern Gebasteltes zu Gunsten des "Bunten Kreises" verkauft wird. 


Geschenk mit Herz - Humedica Spendenaktion 2018

Unsere Schulikinder packten fleißig Weihnachtspäckchen als Spende für Mädchen und Buben aus armen Regionen in Osteuropa - einige Päckchen bleiben auch in Bayern.

Die Eichendorffschule war Sammelstelle für diese Aktion.