Kinder fit für den Straßenverkehr machen

Unsere Mobilitätserziehung regt Kinder und Eltern an über ihr Verhalten im Verkehr nachzudenken. Hier holen wir uns Hilfe von Experten und sind stolz auf die Zusammenarbeit mit der Verkehrs-polizei. Es ist uns wichtig, dass unsere Erstklässler sich sicher und richtig im Straßenverkehr verhalten, daher wird das Thema verstärkt in den ersten Schulwochen aufgenommen. Ab der zweiten Jahrgangsstufe beginnt die Fahrradausbildung, zunächst mit einem Geschicklichkeitsparcours in der Turnhalle, später beim Schonraumfahren auf dem Sportplatz und schließlich findet die Endphase in den vierten Klassen mit praktischen Übungen auf dem Verkehrsübungsplatz und der theoretischen Ausbildung in der Schule statt.