Die „gute Schule“ vom Georg-Käß-Platz“ wird nun endlich saniert

Obwohl schon seit Beginn der letzten Sommerferien in unserer Schule fleißig gehämmert und gebohrt wird, wurde erst am 20. Oktober der Baubeginn mit einem offiziellen Festakt gefeiert. Gastgeber war die Stadt Augsburg, die Schule gestaltete das Rahmenprogramm.

Die zwei Moderatorinnen aus den vierten Klassen führten professionell und charmant durch die Veranstaltung. Neben den Grußworten unserer Schulleiterin Frau Guggemos, des Bildungsreferenten Herrn Köhler, der Schulrätin Frau Satzger-Pucher und dem Architekten Herrn Adrianowytsch, wurde auch gesungen und getanzt. Die Kinder der 2. Klassen begrüßten die Gäste mit dem Lied „Hallo, Hallo“ und die Singgruppe der Musikschule „Mozartstadt Augsburg“ unter der Leitung von Frau Samer sang von den „Fleißigen Handwerkern“.  Besonderen Schwung brachten die Kinder der 3. Klassen mit dem „Happy-Tanz“. Nach den Schlussworten unserer Rektorin hatte der Lehrerchor seine Premiere mit dem Lied „Die gute Schul´ vom Georg-Käß-Platz“. Anschließend gab es noch einen lockeren und entspannten Stehempfang.

Im Lied „Die gute Schul´ vom Georg-Käß-Platz“ heißt es im Refrain:

„Die gute Schul´ vom Georg-Käß-Platz

sah mürbe aus und arm,

doch wenn sie renoviert ist,

dann versprüht sie neuen Charme.“

Und auf diesen „neuen Charme“ freut sich die gesamte Schulfamilie sehr!