AEV-Panther-Besuch in der Eichendorff-Grundschule

Im Rahmen der "Bio-Pausenbrot-Aktion" des Gesundheitsamtes der Stadt Augsburg war der Schirmherr der Aktion AEV-Teammanager Duanne Moeser mit dem Spieler Bretton Stamler zu Besuch an unserer Schule. Im Vorfeld hatte ein Bio-Experte den Erstklässlern einiges über gesundes Biobrot erzählt. Heute nun bereiteten Eltern und Kinder gemeinsam ein Bio-Pausenbrot mit Äpfeln, Karotten, Bio-Vollkornbrot und Frischkäse vor, natürlich um danach alles aufzuessen. 

Die Eltern halfen eifrig mit und unterstützten die Lehrerinnen. Vielen herzlichen Dank hierfür!  Die Kinder begrüßten die AEV-Stars mit einem Lied. Duanne und Bretton verteilten das fertige Gemüse und Obst an die Kinder ... und manche bekamen gar nicht genug vom leckeren Obst! Gespannt hörten die Erstklässler und Eltern dann zu, wie Duanne über den Eishockey-Sport und gesunde Ernährung erzählte. Eine tolle Aktion und wir wünschen dem AEV weiterhin viel Erfolg!