Fußballfest: Fußball statt Unterricht

Am Freitag, 27.6.2014 fand unser Fußballfest im Rahmen der WM statt. Wir hätten keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können, gewann doch die deutsche Mannschaft erst am Vorabend gegen die USA. Zunächst wartete in allen Klassenzimmer je eine Station zum Thema Fußball. Die Kinder konnten sich mit ihrer Laufkarte auswählen, woran sie teilnehmen wollten.

Cheerleader-Puschel                    

gefilzte Minifußbälle


In der Pause bekamen alle Kinder Würstchen und Getränke vom Elternbeirat spendiert!

Zuerst begeisterten uns alle Kinder mit dem Happy-Tanz und einem Fußballlied.


Und endlich wurde das erste Spiel des Fußballturniers angepfiffen. Die Zuschauer feuerten ihre Favoriten an.


Auf die Sieger warteten Preise für die ganze Klasse. Auch diese waren ein Geschenk des Elternbeirates. Ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Elternbeirat. Besonderer Dank geht auch an unsere Lehrerinnen Frau Baumert und Frau Bayr, die dieses Fest vorbereitet und organisiert hatten.