Die Welt bei uns

Wir in der Welt - die Welt bei uns

.....so lautete unser Thema passend zur Augsburger Europawoche (4. - 12. Mai) in den vierten Klassen im Heimat- und Sachunterricht. 

Für die Weltausstellung in den Klassenzimmern durften die Schüler aus ihren Heimatländern oder aus Urlaubsländern Dinge mitbringen und ihren Mitschülern darüber erzählen.

Außerdem sollte jedes Kind ein Länderplakat erstellen und dazu ein Referat vor der Klasse halten. Die Kinder haben sich so große Mühe gegeben, manchmal haben auch Eltern oder Geschwister mitgeholfen und so sind für unser Schulhaus tolle Plakate entstanden. Eines ist schöner als das andere und auf jedem Plakat findet man viele interessante Informationen über das Land. Die Schüler berichteten, dass die Erstellung der Plakate viel Zeit in Anspruch genommen hatte, aber es hatte ihnen großen Spaß gemacht und das sieht man an den Ergebnissen.

Hier einige der Plakate unserer Länderausstellung: