Kranzbinden und Adventsbasteln

Am Mittwochnachmittag vor dem ersten Advent kamen über 30 Mamas und viele Kinder in den Keller des Jugendheims von St.Georg, um gemeinsam Kränze zu binden und zu basteln. Die Basteleien werden auf dem Settele-Weihnachtsmarkt zum Verkauf angeboten. Der Erlös wird dem Bunten Kreis gespendet. Der Elternbeirat hatte diesen Nachmittag organisiert und am Abend waren wir uns alle einig! Das war eine tolle Aktion!

 

Auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee, Lebkuchen, türkischem Gebäck und Obstspießen, Saft und Wasser gesorgt. Ein ganz herzliches Dankeschön an den Elternbeirat, die Spender und an all die fleißigen Bastler! 

Unser großer Schul-Adventskranz wurde von einer Schülermama gebunden und er ist so schön geworden. Aber auch die Kinder banden schöne Kränze! Das Tannengrün wurde uns vom benachbarten Bauernhof gespendet, vielen Dank dafür!